Aktuelles

19.08.2010

Defi für den Tennisclub.

Genau am 19. August 2009 kollabierte ein Sportler auf dem Tennisplatz im Kölner Stadtwald. Dank der sofort eingeleiteten Wiederbelebung durch engagierte Ersthelfer konnte sich der Sportler erholen und feierte am 19. August 2010 zum zweiten Mal seinen „ersten Geburtstag“. Aus Dankbarkeit spendete er dem Tennisclub einen Defibrillator, der nun im Vereinsheim für alle Sportler jederzeit zugänglich ist. (swa)[mehr…]

Kategorie: Aktuelles

01.01.2010

Ehrenstraße zeigt Herz

Dank der Aktion „Ehrenstraße zeigt Herz“ konnte im letzten Jahr eine Beachtliche Spende an das Projekt erzielt werden. Die Spende zeigt jetzt bereits deutliche Ergebnisse. Das Institut Praevencio bietet jeden Samstag ab 16 Uhr kostenfreie zweistündige Kurse zum Umgang mit dem AED an.Dieser Kurs ersetzt keinesfalls den regulären Erste-Hilfe-Kurs, ist aber in jedem Fall eine äußerst sinnvolle Ergänzung für jeden![mehr…]

Kategorie: Aktuelles

Treffer 15 bis 16 von 16
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-16 Nächste > Letzte >>